Das Team der HNO-Praxis Seeland GmbH

Dr. med. Jörg Dähn


Jörg Dähn wurde 1974 in Bielefeld in Deutschland geboren. Der Vater einer kleinen Tochter ist verheiratet und lebt seit Mai 2016 in der Nähe von Solothurn.  Sein Studium absolvierte er an der Medizinischen Hochschule Hannover in Deutschland. Er lernte die Region als Unterassistent in Aarberg kennen. Während seiner Ausbildung zum Hals-, Nasen- und Ohren-Facharzt war er in der Chirurgie in Wolhusen und in der HNO-Klinik im Bürgerspital Solothurn tätig.

 

Nach verschiedenen Stationen in Kliniken in Norddeutschland und der Schweiz wurde er 2009 Teilhaber einer Gemeinschaftspraxis in Hildesheim, Deutschland. Schliesslich kehrte er in die Schweiz zurück um 2016 eine stellvertretende Oberarztstelle im Bürgerspital Solothurn anzunehmen. Seine Dissertation erhielt er 2017 von der Medizinischen Fakultät der Universität Bern.

 

In seiner Freizeit ist er gerne mit dem Velo unterwegs und interessiert sich für Fotografie und Computer.


Medizinische Praxiskoordinatorin Anneless Gomes


Anneless Gomes ist für gesamte Koordination und die Termin- und Patientenannahme in der HNO-Praxis Seeland verantwortlich. Zusätzlich ist sie zuständig für die Hör- und Gleichgewichtsprüfung.

 

Das Organisationstalent absolvierte zunächst eine Ausbildung als "Fachangestellte Gesundheit" im Bürgerspital Solothurn und war seitdem in Solothurn, Aarau, Oberdorf und Aarberg tätig. In der Folgezeit erwarb sie weitere Qualifikationen als Berufsbildnerin und Prüfungsexpertin FaGe in Solothurn und als Medizinische Praxiskoordinatorin.

 

Wenn Anneless Gomes nicht bei der Arbeit ist, hört sie gern lateinamerikanische Musik und belegt entsprechende Tanzkurse.


Administrationsassistent Marco Kohler


Als klassischer Allrounder unterstützt Marco Kohler in der HNO-Praxis Seeland bei der Administration. Schon bei Jacqueline van der Hoef tätig, kennt er die Patienten ebenso gut wie die Abläufe und ist eine tatkräftige Unterstützung im Praxisalltag.

 

Als Quereinsteiger hat er im Laufe seiner Karriere verschiedene Stationen durchlaufen, unter anderem in der Sport-, Telekommunikations- und Elektronikbranche.

 

Marco Kohler ist zudem leidenschaftlicher Freizeitkoch und -bäcker.